Home
Gourmetsalze
Balsamico
Süsses
Floristik
Fotografie
Service
Messen/Termine
Rezept des Monats
Über mich
Kontakt
FeWo
Impressum
Sitemap

Rezepttips

Jede Jahreszeit hat Ihre Eigen- und Besonderheiten, die sie auszeichnet. Und mit jeder Saison verbindet man ganz spezielle Ereignisse und Dinge, auf die man sich alle Jahre wieder freut. Nicht zuletzt auch wenn es um das Essen geht.

Deswegen finden Sie jeden Monat an dieser Stelle immer Ausgesuchtes zur Saison mit einem geeigneten Rezeptvorschlag.

Zum Ende des Sommers und mit Beginn des Herbstes biete ich mein beliebtes Steinpilzsalz und das besonders feinwürzige Herbsttrompetensalt an, zwei Salze, die natürlich, aber nicht nur, sehr gut zu Wild und deftigen Gerichten passt. Denn auch noch in der Grill-Saison eignet sich das Steinpilzsalz prima für die “Last-Minute”-Küche.

Die Australierin Donna Hay, die sich als Food-Stylistin und Kochbuch-Bestseller-Autorin international einen Namen gemacht hat, empfiehlt es sie auf einem Rinder-Steak. Ich finde es schmeckt auch köstlich auf zu Lamm, Entenbrust und hellen italienischen Nudelgerichten. Einfach z. B. vor dem Grillen mit Olivenöl bestreichen und mit dem Pilzsalz und etwas frisch gemahlenem Pfeffer bestreuen.

Dazu schmecken handgeschnitzte Pommes und Rucolasalat mit hauchdünn gehobeltem italienischen Parmigiano und einem Schuss von meinem Löwenzahn-Balsamico zum Verfeinern des Dressings aus Olivenöl und Weinessig.

Wenn ihr bei Freunden zum Grillen eingeladen seid, eignet es sich das Steinpilzsalz auch wunderbar als kleines Präsent für die Gastgeber.

Bon Appétit!

 

 

Bärlauchblüten

Fon 07663 1707
MeineEmail:kontakt at feinenatur.de

to Top of Page